Training buchen

Unsere Adresse
Diagnosticum GmbH
William-Shakespeare-Ring 9-11
45470 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0202 295 76 587

Therapiezeiten
Dienstag und Freitag
10.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Die Kombination dieser Therapie mit dem unteranderem auch präventiv erfolgreich wirksamen EMS Ganzkörpertraining …

Die Elektrotherapie, wird bereits seit dem 18. Jahrhundert zur Behandlung von Schmerzen bei Durchblutungsstörungen, Muskelschwäche, Erkrankungen des Bewegungsapparates und neurologischen Erkrankungen  Nervenschädigungen, Parästesien oder Lähmungen) angewandt.

Durch die Weiterentwicklung zur ganzheitlichen Elektromyostimulisation kurz EMS konnten die o.g. Therapieformen aus präventiver und therapeutischer Sicht, auf ein neues Level gebracht werden.
Insbesondere Krankheitsbilder wie zum Beispiel der Bandscheibenvorfall mit ausstrahlendem Schmerz und/oder nervalen Schädigungen der oberen und unteren Extremitäten, Wirbelblockaden, Facettensyndrome der Wirbelsäule, Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Hüft-, Knie und Sprunggelenkschäden, können zugleich individuell und effektiv behandelt werden.
Das Ziel der EMS Therapie ist die Schmerzfreiheit und Mobilität  iederherzustellen bzw. zu erhalten, die physioanatomisch möglich ist.

“In einer langen beruflichen Laufbahn werden mir täglich vor allen Dingen Fälle von Rücken- und Wirbelsäulenproblemen vorgestellt. Dank meiner Entdeckung und Weiterentwicklung der Periradikulären Therapie (PRT) vor mehr als 30 Jahren kann ich in fast allen Fällen die Ursachen bekämpfen
und den Menschen, gleich welchen Alters, sehr schnell zur Gesundung und neuer Mobilität verhelfen.
Immer mehr zeigen aber die immer besser werdenden bildgebenden Verfahren, besonders das MRT,
dass die wirkliche Ursache für viele Rücken- und Wirbelsäulenprobleme in der mangelhaft ausgebildeten bzw. sich rückbildenden Gesamtmuskulatur des Menschen ist.

Nun sehe ich es nicht nur als meine Aufgabe an eine schnelle Gesundung des Menschen zu erzielen, sondern auch weitere und größere Probleme zu vermeiden. Bei meiner Vorstellung in meinem Diagnostikcenter in Mülheim an der Ruhr fiel mir dabei das schon lange existierende EMS Gerät auf. Die bisherigen Erkenntnisse zeigen, dass dieses Gerät fast die komplette große und kleine Muskulatur des Menschen anspricht und für Wachstum sorgt. Ich werde mit meinem Institut und mit den Spezialisten der PMT weiter an den therapeutischen Einsatzmöglichkeiten forschen. Hierbei unterstützen mich MRT-Bilder, die in ihrer Abfolge zeigen werden, wie sich durch den Einsatz der EMS-Geräte das Wachstum der Muskulatur verbessert. “

Jetzt mit erfolgreichem Training beginnen?